Sonntag, 8. Februar 2015

Multimedial: verkauft auch im BtoB- Geschäft

Wordle: Online_IT-Marketing_BeatrixKoerner
Die BtoB-Kommunikation hält sich noch zurück gegenüber der multimedialen Welt. Zu Unrecht: Auch Entscheider nutzen zunehmend die schnelle und bequeme Art und Weise, sich mit Videos oder Webinaren über aktuelle Produkte, Fachthemen und Branchentrends zu informieren.

Bei seinen vielen Autofahrten hört er oft Podcasts, berichtet der Chef eines IT-Dienstleisters. Er weiß auch: Sein kleiner Videoclip, mit denen er jede Präsentation beim Kunden beginnt, weckt sofort das Interesse der Teilnehmer und lockert die Atmosphäre. "Mit ein wenig Bild und Musik wird unsere manchmal trockene Materie gleich lebendiger."

Multimediale Informationen und interaktive Kommunikation sind auch aus dem Bereich der BtoB-IT-Kommunikation nicht mehr wegzudenken:
  • Imagevideo auf der Website zu Unternehmen, Portfolio und Arbeitgeber-Marke 
  • Erstinformation zu Softwareprodukten als Demo und Video 
  • Kundenpräsentation in Webinaren / Websessions
  • Projektberichte mit Auftraggebern als Video
  • Nachlese zu Veranstaltungen via Vortragsvideos oder Streaming
  • YouTube-Kanal als Bestandteil von SEO
  • Mitarbeiter-Statements im O-Ton für Social Media-Kanäle als Employer Branding
Ob E-Newsletter oder Corporate Publishing: Information als Video oder Sliding Show überzeugt auch IT-Entscheider im BtoB-Bereich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir überprüfen die Einhaltung der Netiquette und schalten ihn zügig frei.